Zum Inhalt springen

Gent 2019 Team Modern

  • von

Report

Nun war es endlich soweit – der erste Grandprix, Magicfest, whatever als Team Planewide Feiercamp. Jap, wir haben es endlich geschafft uns auf einen Teamnamen zu einigen und eine Homepage zu basteln!

Los ging freitags morgens gegen 9 Uhr mit 2 Autos. Wirklich fit waren an diesem Morgen wohl nur die beiden Fahrer und unsere Spielerfrauen. Der große Rest des Teams hatte am Vortag bei Weißwurstfrühstück und testen bis tief in die Nacht schon einmal für ausreichende Hydrierung gesorgt. Diese durfte auf der langen Strecke natürlich auch nicht fehlen und spätestens als auf einer Raststätte die ersten Faxedosen gespottet wurden, ging der Spaß in die nächste Runde.

Nach gefühlten acht Stunden Autofahrt und 17 Pinkelpausen kamen wir dann auch gegen 14 Uhr auf der Side an.
Charly und Nico gönnten sich erst einmal einen gediegenen Chaosdraft während der Rest von uns noch die örtlichen Händler abklapperte. Kurz bei dem nächsten Supermarkt halten, Bier und Essen besorgen und dann ab in unser Schloß lautetet anschließend die Devise. Gegen 18 Uhr erreichte auch unser drittes Auto inklusive Marc, Niklas, Hansi und Dani, die Unterkunft. Nach einem gemeinsamen Abendessen sprachen wir noch ein wenig über Deckchoices, spielten ein paar Runden Billard bzw. Tischtennis und konsumierten den ein oder anderen Kasten Bier.

Samstag:
Nach meinem Geschmack auch wieder viel zu früh ging es samstags auf zum Mainevent. Selbst Marie, Bella und Dani kamen mit, wobei diese sich nach Runde 2 in die Stadt zum Sightseeing verabschiedeten. Drei Teams aus unserem Haus stellten sich der Herausforderung des Mainevents.
Team 1 Yannick (Whirza), Jens (Affinity), Daniel (Humans)
Team2 Charly (Humans), Max (Merfolk), Nico (G-Tron)
Team 3 Niklas (Jund), Marc (Whirza), Hansi (Scapeshift)

Zum Event selbst lässt sich nicht viel erzählen, außer dass Franzosen es bis heute nicht gelernt haben gescheit Englisch zu sprechen, und es wahrscheinlich auch nie lernen werden.
Für Team 1 war nach einem enttäuschenden 4:1:2 schon wieder schluss (Draw in der ersten Runde wtf?). Team 2 verabschiedete sich mit 3:3 aus dem Mainevent. Besser hatte es an dieser Stelle unser eingekauftes Team 3 gemacht, welches sich mit einem 5:1:1 in Day2 rettete.

Auch an diesem Abend wurde wieder viel Trashtalk betrieben, wir haben den Powercube von Jens ausgepackt und es wurde für ausreichend Hydrierung gesorgt.

Sonntag:
Nach der Enttäuschung des Vortages nahmen sich Max, Jens und meine Wenigkeit vor, es noch einmal mit einem Modern PPTQ zu versuchen. Max war so schlau sich auf der Side erst für das Event anzumelden, und dann Deckliste zu schreiben. Jens und ich zogen es vor erst einmal gemütlich die Deckliste zu schreiben und dann zur Anm. Böser Fehler! Wir verpassten die Anmeldung um glatte 3?!?!?! Minuten- Weltklasse! Naja, etwas geknickt schrieben wir uns anschließend für einen 2 headed Battlebond Draft ein, welcher dann auch nach 2 Stunden warten endlich mal startete. Charly und Nico gönnten sich weitere Chaosdrafts, während sich Daniel bei einem Modern Double-Up ein Display rein snackte. (Natürlich ohne Manmode, sondern mit Draw in der dritten Runde…)
Am Nachmittag machten sich dann Team 1 und 2 wieder ab zur Villa. Wir hatten Bock Tischtennis zu spielen, zu trinken, die Sonne im Garten zu genießen und das Trampolin auf seine Wiederstandskraft zu testen. . Irgendwann erreichte unser Team 3 dann auch das Anwesen mit einer Top8! Platzierung im Gepäck. Geile Sache! Dachte sich zumindest Niklas, während Hansi und Marc natürlich gerne in die Top4, inklusive Players Invite, gekommen wären. Niklas und ich dachten das müsse trotzdem gefeiert werden, also zogen wir los um das nächstgelegene Kiosk zu plündern. 3 Paletten später wurde die Sauna angeworfen, wilde Cocktails gemischt und festgestellt was für ne geile Truppe wir doch sind. Tatsachenentscheidung!

Montag:
Verkatert nach Hause.


Yannick

Bilder vom Trip

Magicfest Location

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert